Aktuelle Situation COVID-19

WIEDERERÖFFNUNG der SAISON 2020 am 04.07.2020

UPDATE vom 25.05.2020

Lange haben wir darauf gewartet und heute können wir Euch endlich verkünden, dass wir die Saison zum 04.07.2020 wiedereröffnen werden.

Am Wochenende wurde von der Regierung verkündet, dass ab dem 01.07.2020 das Einreisen internationaler Flüge wieder gestattet ist - OHNE QUARANTÄNE! - die balearische Regierung hat zudem beantragt, dies für die Inseln schon früher zu gestatten, d.h. es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Urlaub auch schon ab dem 27.06. starten kann. Dies können wir aktuell aber leider noch nicht zusichern.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Euch und sind nun eifrig am organisieren und planen, damit Ihr Euren Urlaub trotz dieser Umstände auch genießen könnt.

Setzt Euch gerne per Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung!!


UPDATE vom 12.05.2020

Die spanische Regierung hat den nationalen Alarmzustand um 14 Tage bis zum 23.05.2020 verlängert. Gleichzeitig ist der Deeskalationsplan, der in 4 Phasen (0 bis 3) aufgeteilt ist, seit dem 04.05.2020 in Kraft. Dieser sieht vor, dass zum Ende des Plans die "neue Normalität" eintritt. Jede Phase dauert ca. 2 Wochen, wobei 51% der autonomen Regionen Spaniens bereits gestern, am 11.05., in die Phase 1 übergetreten sind. Dazu gehören auch die Balearen. Wenn alles gut läuft, sollten die Balearen ca. Mitte / Ende Juni damit zurück zur Normalität kommen. Natürlich sind noch keine defintiven Aussagen möglich, aber wir haben die Hoffnung, dass wir im Juli die Saison fortführen können. Lufthansa hat bereits angekündigt, im Juni den Flugverkehr aufleben zu lassen und auch von anderen Fluggesellschaften hört man Positives. Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend, aber es macht sich auch Zuversicht breit. Daumen drücken!!


UPDATE vom 27.04.2020

Die nationale spanische Ausgangssperre läuft aktuell bis zum 09.05.2020. Mit viel Glück gibt es ab dem 02.05.2020 erste Lockerungen und wir dürfen wieder zeitweise für Spaziergänge und zum Sport machen nach draussen! :-)))))

Positiv betrachten wir auf jeden Fall die Situation, dass die Zahlen der Neuinfektionen spanienweit heruntergehen. Auf den Balearen sind die Zahlen generell nicht sehr hoch. Aber wir sind natürlich darauf angewiesen, was unsere Politiker europaweit entscheiden und die Gesundheit steht natürlich immer im Vordergrund.

Aber wir blicken weiter positiv nach vorne und wann immer es sein wird, freuen wir uns auf Euch in Puerto Pollensa.


1. Info vom 20.03.2020

Liebe Sail & Surf´ler,

in den letzten Tagen haben sich die Nachrichten und Informationen überschlagen. Noch letzte Woche waren wir davon überzeugt - wie auch ganz viele von Euch - dass unsere Kurse und damit Euer Urlaub stattfinden kann und wir hatten bereits geplant, wie wir die Kurse so angenehm und sicher wie möglich durchführen können. Leider ist nun doch alles anders gekommen und seit Sonntag, 15/03/2020, herrscht in Spanien der nationale Notstand.

Das bedeutet im Klartext: für die nächsten zwei Wochen ist tatsächlich alles stillgelegt und es haben nur noch Supermärkte, Apotheken und Banken geöffnet, und man darf auch nur noch raus, um diese Orte aufzusuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um mehr als zwei Wochen handeln wird, ist gegeben.

In den nächsten Tagen senden wir unseren Gästen, die für die nächsten Wochen Reisen gebucht hatten, genaue Informationen zu.

Es wird unter dieser Rubrik immer wieder ein Update geben, wenn wir neue Informationen zur Lage haben.

Natürlich könnt Ihr uns weiterhin per Mail erreichen und auch telefonisch in der Zeit von 09.00 bis 14.00 Uhr.

Bleibt alle gesund und THINK POSITIVE!!!

Euer Sail & Surf Team