Alois

Alois


Vor über 20 Jahren begann Alois mit dem Yachtsegeln - dabei bekam er gleich einen ersten Eindruck von der Insel, denn sein erster Törn war in Mallorca - wenn das mal kein Schicksal war!

2006 sagte er sich dann "Jetzt oder nie" und beschloss, dass Segeln zu seinem Beruf zu machen - eine weise Entscheidung! Kurzentschlossen ging er dann noch einmal "Back to the roots" und ließ sich auf Rügen zum Cat-und Jollen-Instruktor ausbilden.

Ende 2007 kam er dann auf die super Idee sich bei Sail & Surf zu bewerben und so lernte er Annika und Gottfried auf der BOOT in Düsseldorf kennen, die von seinem ruhigen Wesen und seiner Herzlichkeit gleich angetan waren und ihn kurzentschlossen als Yachtlehrer engagierten.

Seit der Saison 2008 ist Alois nun festes Teammitglied und hat schon vielen Yachtseglern einen schönen Urlaub bereitet. Egal ob SKS Kurse, Törns oder Skippertraining - Alois ist überall dabei!